Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Münchbergerstraße 18, 95234 Sparneck

09251 8134259 info@kre-a-ktiv.de

Kreatives im Kreativcafe

Ihr Lieben,

in den letzten Wochen haben wir verändert und umgeräumt. Das Cafe soll einladen, nicht nur schnell einen Kaffee hinunter zu schütten, sondern es soll einladen, sich etwas Zeit und Ruhe zu gönnen. Ich versuche gerade es noch gemütlicher zu machen. Am Donnerstag ist eine neue Couch ins Cafe eingezogen. Die lädt richtig ein, es sich mit einem Latte, einem Stück Kuchen, einem Buch, oder Strickzeug, gemütlich zu machen. Ich hoffe es wird tüchtig angenommen.

Meine Hauptkundschaft im Laden, als auch im Cafe, sind bisher eher ältere Leute. Die freuen sich immer über eine Unterhaltung. Doch auch Kinder sind gerne gesehen, dafür gibt es jede Menge Spielsachen. Ein Puppenhaus, Autos und sogar einen Kaufmannsladen. Selbstverständlich gibt es auch Getränke für die kleinen Kunden. Heiße Schokolade, Gummibärchentee und im Sommer dann Milchshakes.

Immer öfter kommen auch Kunden, die sich ein Stück Kuchen mitnehmen wollen, auch das wird weiterhin möglich sein.

Seit einigen Wochen reisen wir im Cafe, kulinarisch um die Welt, das wird ganz gut angenommen. Nun kam der Wunsch, dass ich das Essen, nicht erst Abends anbiete. Viele ältere Leute würden gerne mitessen, aber zur Mittagszeit.

Durch die geänderten Öffnungszeiten ist dies nun möglich.

Nur die Sache mit der Anmeldung mag noch nicht so recht klappen. Im März erscheint eine Anzeige im Gemeindeblatt mit den Gerichten zur Weltreise. Wer sich anmeldet hat sein Essen sicher, ansonsten, ja nach dem was ich verkaufe. Noch habe ich ja überschaubare Mengen.

Zusätzlich wird es nun jeden Mittwoch und Donnerstag etwas zu Essen geben. Hauptsächlich werden das Hausmannskost, oder kleine Gerichte sein. Küche wie früher bei Oma, etwas moderner interprediert. Da ich alles alleine und frisch mache ( Fertigprodukte und Fix kommen nach wie vor nicht ins Haus), bitte ich evtl. Wartezeiten zu entschuldigen.

Speiseplan für die Woche vom 06.-08. März:

Mittwoch: Matjesfilet nach Hausfrauenart und Pellkartoffeln oder
Matjesfilet mit Speckbohnen und Pellkartoffeln
Donnerstag: Brotsuppn mit Knoblauch und Speck

Freitag: Köttbullar mit hausgemachtem Kartoffelpüree und Preiselbeeren.

Das Ganze ist ein Versuch, wird es angenommen, führe ich das gerne weiter, ansonsten wirds wieder nur der Freitag sein.
An neuen Getränken biete ich nun auch Sekt mit Holunderblütensirup (Hugo), mit Ingwersirup (Inge), mit Limoncello oder pur, an.
Als Heißgetränk gibt es neu Schokoccino, eine heiße Schokolade mit einem Espresso, oder Heißen Hugo, das ist erhitzter Weißwein mit Holunderblütensirup.

Das Allerbeste kommt zum Schluss: Diese Woche wird der neue Glastürkühlschrank geliefert. Das heißt, dass ich nun bald frische Butter, Aufstriche, Pesto Kochkäse und gekühlte Getränke anbieten kann.

Ich glaub das waren genug Infos

Euere Eva

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.